Über mich 

Mein Name ist Silvia Fromm und ich habe die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin am Ausbildungsinstitut Vet-Physiocation in Marl absolviert. Das Dozententeam besteht aus Tierärzten, Human- und Tierphysiotherapeuten, Hufschmieden und Sattlermeistern. Die zweitägige Prüfung, die sich aus theoretischen und praktischen Teilen sowie einer Facharbeit zusammensetzt, habe ich vor einem tierärztlichen und tierphysiotherapeutischen Prüfungskomitee des Berufsverbandes TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland) erfolgreich bestanden. 

 

Mittlerweile engagiere auch ich mich in diesem Verband und bin als Beisitzer im Vorstand tätig, da ich es wichtig finde, das Berufsbild des Tierphysiotherapeuten zu stärken und die Ausbildung zukünftiger Kollegen/Kolleginnen zu optimieren und zu vereinheitlichen.

 

Von Oktober 2018 bis September 2019 habe ich außerdem an einer Aufschulung zur Pferdeosteopathin an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie bei Barbara Welter-Böller in Schneverdingen teilgenommen.

 

Weiterbildungen:

Januar  2017: "Blutegel in der Praxis der Tiertherapie" bei der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

Januar 2017: "Blutegeltherapie am Pferd" bei der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

August 2017: "Refresher: Gangbildanalyse und Befundung" bei Osteopath Holger Meyer-Wendt

September 2017: "Dorn-Therapie am Pferd" bei Gabi Kreft

Oktober 2017: "Faszientherapie - Myofasziale Therapie am Pferd" bei Barbara Welter-Böller

November 2017: „Akupunktur für den Bewegungsapparat Pferd“ bei Susanne Huber

Mai 2018: „Dorn-Therapie und Breuss Massage für Hunde“ bei Susanne Schmitt

Mai 2018: Webinar „Balance Pads für Pferde“

Oktober 2018 - September 2019: Aufschulung Pferdeosteopathie an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie bei Barbara Welter-Böller

August 2019: „medizinisch funktionelles Pferdetaping“ bei Anna-Lena Gellersen

Februar 2020: Grundkurs "Craniosacrale Therapie am Pferd" bei Barbara Welter-Böller

April 2020: Webinar „Moxibustion fürs Tier - Teil 1 (für Therapeuten)“

Mai 2020: "Pathologie des Pferdes" bei Maximilian Welter

Juni 2020: Webinar „Das Knie und seine komplexe Biomechanik“ mit Tanja Richter

Juli 2020: Qualifizierung zum Laserschutzbeauftragten - International College for Light Medicine/Photobiomodulation

August 2020: Lasertherapie und Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja Bauer bei Vinja Bauer

 

 

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein" - Philip Rosenthal

 

 

Kontakt

Telefon: 0160/95516401

info@silviafromm.de

Aktionen

Social Media


 

Mitglied im Tierphysiotherapieverband Deutschland e.V.